Kinderfeuerwehr

– „De lütten Füürdrachen“ –

Die Kinderfeuerwehr „De lütten Füürdrachen“ wurde am 24.06.2012 für Mädchen und Jungen im Alter zwischen 6 und 10 Jahren gegründet.

Mit viel Spaß lernen wir:

  • das Verhalten im Brandfall.
  • Notrufe abzusetzen,
  • Erste Hilfe,
  • und einiges über die Feuerwehr,
  • Unfallverhütung,
  • Umweltschutz

und vieles mehr!

Bei uns wird gespielt und gebastelt und kleine und größere Ausflüge stehen auch auf dem Programm, vor allem steht aber der Spaß in der Gruppe im Vordergrund!

Also wenn du Lust hast, zwischen 6 und 10 Jahre alt bist und aus Holßel kommst schnupper doch einfach mal rein.

Auf dem Dienstplan findest du unseren nächsten Kinderfeuerwehr-Dienst.

Betreut wird die Kinderfeuerwehr durch Kinderfeuerwehrwartin Justyna Wilkens, ihrem Stellvertreter Thomas Kalmbach sowie den Betreuern Sandra Eggers und Aliena Wilkens

Wir freuen uns auf dich!

Kreiskinderfeuerwehr-zeltlager in Holßel

Vom 23. bis 25. Juni fand in Holßel das dritte Kreiszeltlager der Kinderfeuerwehren im Landkreis Cuxhaven statt. Nach einer Rallye durch Holßel am Nachmittag, wurde das Zeltlager am Freitagabend durch Fachbereichsleiterin Kinderfeuerwehr Astrid Knaußmann eröffnet. Anschließend haben die 92 Kinder der Kinderfeuerwehren Geestenseth, Holßel, Imsum, Kührstedt-Alfstedt, Langen, Loxstedt, Mulsum, Neuhaus und Spaden mit ihren Betreuern den Tag mit Stockbrot und Musik am Lagerfeuer ausklingen lassen. Kreiskinderfeuerwehr-zeltlager in Holßel weiterlesen