Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr wurde am 1. Mai 1981 gegründet. Zurzeit (Stand: 31.01.2024) sind wir 15 Jungen und Mädchen.

Mit einen Abwechslungsreichen Dienstplan versuchen wir die Kinder und Jugendlichen jede Woche am Montag um 18 Uhr zu begeistern. Hierzu gehören unter anderem

• Feuerwehr Aufgaben:
    • Arbeiten mit den Feuerwehrgerätschaften
    • Ablauf im Brand- und Hilfeleistungseinsatz
    • Erste Hilfe
    • Wettbewerbe
  • Allgemeine Jugendarbeit:
    • Zeltlager
    • Freizeitfahrten
    • jährliche Tannenbaum- und Schrottsammlung

Betreut wird die Jugendfeuerwehr von Jugendfeuerwehrwart Henrik Achilles und seiner Stellvertreterin Lydia Bültmann sowie Aliena Wilkens, Pascal Schneider, Justyna Wilkens und Marlene Kamps

Unten findet Ihr die letzten Beiträge der Jugendfeuerwehr.

Schrottsammlung 2017

Am Samstag, den 06.05.2017 hat die holßeler Jugendfeuerwehr wieder die alljährliche Schrottsammlung durchgeführt. Begleitet von 5 Betreuern haben die 13 Kinder und Jugendlichen von 09:00 Uhr bis ca. 15:00 Uhr in Holßel und Umgebung Schrott abgeholt, auf einen Hänger geladen und dann am Feuerwehrhaus in die beiden Container verteilt.
Nachdem beide Container bis oben gefüllt waren gab es noch eine leckere Stärkung im Feuerwehrhaus.

Schrottsammlung 2017 weiterlesen